Das Projekt

Die BeachZeit Berlin Pro´s werden kostenfrei vom ehemaligen Bundestrainer Tilo Backhaus trainiert und betreut. Das kurzfristige Ziel ist die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften am Timmendorfer Strand 2023. Langfristig soll das Projekt eine Talentschmiede für ambitionierte, junge Athlet*innen in Berlin werden. Wir wollen diesen Talenten den Einstieg in den Profibereich erleichtern und ein wichtiger Wegbegleiter ihrer Karrieren sein.   

Zu Beginn des Projektes, im Dezember 2021, umfasste die Trainingsgruppe 6 männliche Athleten. Theo und Max haben sich mit ihren jeweiligen Partnern für die Deutschen Meisterschaften 2022 am Timmendorfer Strand qualifiziert. Noah und Charlie haben sich in der Deutschen Rangliste von Platz 85 auf Platz 28 verbessert. Lucas und Daniel haben ihr erstes A+ Turnier gewonnen und haben die Saison 2022 auf Platz 25 beendet.  

Nach unserer ersten erfolgreichen Saison hat unser Kader Zuwachs bekommen. Wir starten mit 9 männlichen Athleten am 18.10. in die Saisonvorbereitung. 

Aktuelle Trainingszeiten: Dienstags 14:00-16:00 / Donnerstags 12:00-14:00

Mindestens genauso wichtig wie das Balltraining ist das Athletiktraining. Wir freuen uns sehr mit der Opus Sportphysiotherpie einen überragenden Partner an der Seite zu haben, der unsere Athleten topfit macht.

Wenn du auch Partner werden willst kontaktiere uns gerne unter backhaus@beachzeit.de. Die Jungs haben noch die ein oder andere Werbeflächen zu vergeben.

Du möchtest aussehen wie unsere Pro's?

Hier hast du die Chance dir unter anderem die offizielle Turnierhose unserer Pro’s zu bestellen! Schon in wenigen Tagen trifft dein neues Outfit bei dir zu Hause ein!

Hier geht's zum Shop